KINDER

Hallo, wir sind die Kinderfeuerwehr Gössenheim

Vielleicht hast Du schon von uns gehört, weil Deine Freundin oder Dein Freund Mitglied in einer Kinderfeuerwehr ist. Wenn nicht, kannst Du hier lesen, was bei uns so los ist:

Was macht man eigentlich bei der Kinderfeuerwehr?

Bei uns wird gespielt, gebastelt und experimentiert, wir machen kleine Ausflüge und vieles mehr. Natürlich bringen wir Euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält oder wie man ihn vermeidet. Falls Du wissen möchtest, was wir in nächster Zeit machen, kannst Du auf unseren Dienstplan schauen.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr?

Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils an einem Freitag. Unsere nächsten Treffen findest Du im Dienstplan.

Bereits ab dem Alter von sechs Jahren bist Du herzlich bei uns willkommen. Wenn Du Lust hast, komm' doch einfach mit Deinen Eltern bei einem unserer Dienste vorbei. Du brauchst Dich nicht vorher anzumelden. Wenn es Dir bei uns gefällt, können Deine Eltern Dich dann bei der Kinderfeuerwehr anmelden. Anschließend könnt Ihr ab 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr übertreten. Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei.

Den Aufnahmeantrag in die Kinderfeuerwehr gibt`s hier.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!