Gemeinschaftsübung FF Gössenheim und FF Sachsenheim

05.06.2018
Brandübung in Sachsenheim, Langgasse

An einem zum Abbruch bestimmten Haus übten die FF Gössenheim und Sachsenheim die Rettung von Personen aus einem brennenden Haus. Die FF Sachsenheim als erste eintreffende Wehr unter Leitung von Andreas Popp erkundete die Lage, bereitete die Wasserversorgung für den Innenangriff vor und regelte die Zufahrtswege für nachrückende Kräfte. Mit dem Eintreffen der FF Gössenheim übernahm Kommandant Achim Strohmenger die Leitung des Einsatzes. Mit schwerem Atemschutz drangen die Kameraden ins brennende und verqualmte Gebäude zu den vermissten Personen vor um diese zu retten.

In der anschließenden Schlussbesprechung wurde der Ablauf analysiert. Kommandant Achim Strohmenger zeigte Verbesserungsmöglichkeiten auf und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz.