Jugendleistungsprüfung mit Erfolg bestanden

07.04.2018

Am 7. April 2018 legten vier Mitglieder der Jugendfeuerwehren Gössenheim und Himmelstadt gemeinsam ihre Jugendleistungsprüfung ab.

Bei der Jugendleistungsprüfung werden von den Feuerwehranwärtern Grundkenntnisse des Feuerwehrhandwerks abgefragt. Bestandteile der Prüfung sind ein praktischer Teil bestehend aus je fünf Einzel- und Truppübungen sowie ein schriftlicher Test.

Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit sehr guten Leistungen. Die Jugendleistungsspange tragen dürfen nun

Julian Kütt, Justin Baus und Hergen Naumann (FF Gössenheim)

Jonas Lang (FF Himmelstadt)

Schiedsrichter waren unter der Leitung von KBI Florian List, KBM Benjamin Egert und Kreisjugendwartin Michaela Furth.

Vielen Dank an die Schiedsrichter für die Abnahme und an Bgm. Erich Fenn, der neben zahlreichen Zuschauern die Prüfung beobachtete.

Ein besonderer Dank gilt den Jugendwarten Anne Rüger und Michael Feser die mit viel Engagement die Ausbildung durchführten.

Ein Dank auch an die FF Sachsenheim. An einem Übungstag musste unser LF 10/6 einen Tag länger als geplant in der Werkstatt bleiben. Damit der vorgesehen Übungsabend nicht ausfiel, stellte die FF Sachsenheim kurzfristig ihr TSF zur Verfügung