Reinigung "Brünnle"

23.09.2021
Aktion der Jugendfeuerwehr

Die Jugendlichen der Feuerwehr konnten und durften seit langem wieder einmal eine Übung abhalten. Für diese Übung hat sich die Gruppe das „Brünnle“ als Objekt ausgesucht.

Hier wurde der Wildwuchs um das Becken zurückgeschnitten und die vorhandenen Büsche gekürzt. Das Becken wurde mit Hilfe der Schmutzwasser Tauchpumpe geleert und mit dem Schnellangriffsschlauch gereinigt.

So konnten die Feuerwehranwärter den Umgang mit Feuerwehrequipment, wie Tauchpumpe, Schnellangriff, Notstromaggregat üben.

Die Jugendlichen und Ausbilder hatten sichtlich Spaß an der gelungenen Aktion und würden sich freuen wenn sich weitere Jugendliche für so ein tolles Amt / Hobby finden würden.

Interesse geweckt?

Fragen gerne an Michael Feser oder Benedikt Zötzl oder einfach die Jugendlichen ansprechen

(Handy: 0172 – 3663852 Feser Michael)